Re: Neuer Perkins Motor auf Pflanzenöl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 11. Februar 2015 19:02:36:

Als Antwort auf: Re: Neuer Perkins Motor auf Pflanzenöl geschrieben von Tobias am 11. Februar 2015 17:29:20:

Moin Tobias,

Startprobleme bei Kammermotoren wie dem Perkins sind mir mit richtiger Bedüsung unbekannt. "Standartumbau" hier für Kammermotoren sind Vorstrahldüsen mit erhöhtem Öffnungsdruck und etwas längere Glühkerzen, allerdings vornehmlich bei VW-Motoren ausprobiert, da dann aber bis unter -15°C selbst mehrfach erprobt. Vorstrahldüsen sollte es auch in der Größe für den Perkins geben, gut möglich sogar, daß der schon welche verbaut hat.

Davon mal ab, im BHKW-Betrieb hast du die Möglichkeit den mit Kühlwasser auf Heizungstemperatur vorzuwärmen, damit entfällt weitestgehend ein echter Kaltstart, kann mir gut vorstellen, daß der sogar ohne Umbau funktionieren würde.

Zweitank brauchste erst beim Direkteinspritzer, und da auch nur im Kaltlauf und Leerlauf, mit angepasstem Förderbeginn selbst da nicht wirklich.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]