Re: Mach doch, aber...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Tobias am 12. Februar 2015 08:14:38:

Als Antwort auf: Re: Mach doch, aber... geschrieben von Peter vdl am 11. Februar 2015 10:05:31:

ja das ist ein Rattenschwanz, es geht nur mit Verzicht, hatte schon ganz ohne Strom gelebt, nur mit Holz und Kerzen, geht auch. Aber wenn es eine Waschmaschine sein soll und Lampen Laptop und vielleicht ein TV, dann braucht es aber eben Strom.
Aber wir haben eine grandiose Aussicht, dass Meer liegt uns zu da kann man auch einfach mal ohne Strom leben.
4 kg Saatgut ergeben auf 1 ha 1500 Liter Rapsöl, dass muss einfach reichen pro Jahr, denn Rest mit PV.
Aber über PV.... die Nachbarn sind immer am basteln, oder die Dinger laufen gar nicht. GEN an und der Saft läuft. Mit Verzicht den Verbrauch regeln.
Das passt scho...
Gruss Tobias

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]