Re: Komatibilität OM602.982 und OM612.962


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. Februar 2015 08:51:05:

Als Antwort auf: Re: Komatibilität OM602.982 und OM612.962 geschrieben von 300CD am 09. Februar 2015 12:10:47:

Auch Tach sonni

>Und was soll das dann können?

Mehr Leistung?
Einfachere Düsenauswahl, da der dappige Einbauwinkel wegf#llt.
Oder evtl halt 'nen 270er CDI mit 2,9 Litern.
Oder eine angenehmere Motorcharacteristik, da der 290er leicht langhubig, und der 270er eher quadratisch.
Dahingehend hätte der 290er Block das Potenzial sparsamer zu arbeiten. Der 4-Ventilerkopf und die CDI-Anlage sind auch ein Fortschritt in Sachen sparsamkeit gegenüber der VP37.
Das mit den Kolben habe ich wohl schon mitgekriegt. Da müsste man beim freundlichen Motoreninstandsetzer, Kolben Schmidt, oder wo auch immer, sehen, dass man was passendes bekäme.
Billig würde so ein Experiment sicher nicht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]