Re: Sorry, Tobias, sprichst Du die gleiche Sprache?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ghtech am 12. Februar 2015 11:46:57:

Als Antwort auf: Sorry, Tobias, sprichst Du die gleiche Sprache? geschrieben von Euer armer Willi am 12. Februar 2015 10:28:50:

LKW Batterien sind als Standbatterien gänzlich ungeeignet. Bene.
Ausser du schüttelst die von Zeit zu Zeit.

Idr. Wird für ne Insel Insellösung das volle Register gezogen. Sonne, Wind, Aggregat, USV.

Die ganzen Schwarzbaufincas in den Ballearen werden so bestromt.

Bedenke das du bei Pflanzenölbetrieb ohne Ölmengenerweiterung alle 150 Bh ein Ölwechsel vornehmen musst.
Und der Motor in der Größe für eine Lebenserwartung von 1500-3000Bh ausgelegt ist.

Biogas geht sicher als beipack für den Perkins allerdings raubt es dir auch 2-3 Stunden am Tag und braucht auch Logistik.

Wobei man auf Schweinefreien Inseln immer an Altfette kommen sollte wenn da Tourismus ist.
Früher gabs auf den Kanaren ein Fettschiff das einmal im Monat die Inseln entsorgt hat. Leider wollten sie uns damals nix für den Strom geben. Aber das entsatzte Meerwasser hätten sie gerne genommen. Kurz darauf gabs die Anlage, das Konzept hat einem reichen Amigo doch zu gut gefallen.

gruß Ralf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]