lerne mixen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 12. Februar 2015 18:38:43:

Als Antwort auf: Re: immer kauf geschrieben von Tobias am 12. Februar 2015 07:56:54:

Oh Tobias,

danke für die erweiterte Darstellung. Also ne richtige Insel, leicht ist das nun nicht und billig wirds erst recht nicht.
Der Mix machts ! Du hast es schon richtig erkannt, wenns mal um ne "richtige" Maschine geht, dann ist ein motorbetriebener Generator angebracht. Die kleineren Sachen kann man easy über Wechselrichter oder Spannungswandler bzw. auch direkt an Akkus versorgen. Du hast doch keine Grundlast die eine Art BHKW rechtfertigen, also spar Dir diesen Aufwand. Steck das Geld eher in dickere Akkus. Sowas wie ne Staplerbatterie wäre schon angebracht. Wie das nun im türkischen Umfeld händelbar ist, das must selbst rausfinden.
Vielleicht läßt sich ja auch irgendwie Wind oder Wasser anzapfen, aber lege Dich bloß nicht auf nur eine Sache fest. Schwer ist es sicher eine Art Rahmen zusammenzustellen, was man denn tatsächlich braucht.
Ich habes einfach, mitten in D. Die meiste Einsparung ist durch die Messerei und danach Weglassen zustandegekommen. Hab lediglich eine 200W Platte und letztes Jahr hab ich noch 480 kwh Netzstrom verbraucht. Wenns mal hart kommt, würde ich das bissel Zeugs dann auch noch selber erzeugen können, aber da denk ich lieber nicht drüber nach. Mit Netzstrom ist vieles einfacher.

Viel Erfolg wünscht der schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]