Re: Verzinsung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 13. Februar 2015 16:51:22:

Als Antwort auf: Verzinsung geschrieben von Funman am 13. Februar 2015 14:31:18:

Moin Hajo,

Ne Sinnfrage in der Sinnfrage - Jehova... grins

Ich schrieb ja schon, daß es die erstbesten Angebote sind, mit reichlich Platz für Optimierungen. Mit günstigeren Quellen und wirklich auf deinen Bedarf zugeschnitten ist der Break-Even in ca. 10 bis 15 Jahren möglich. Davon ab, der Strompreis erhöht sich auch, wo der in 10 Jahren liegt - hu nose?

Man kann sich beide Seiten schön rechnen, wenn man dann noch Dinge wie Versorgungssicherheit (Wie war das noch mit den umgeknickten Masten im Münsterland?) mit einrechnen will oder Hobby wird's ganz kompliziert. Wieviele Leute fahren neue, große Autos mit was für tollen Ausstattungen, die in Wirklichkeit der Bank gehören? Und was brauchen die davon tatsächlich? Da stellt keiner die Sinnfrage. Mein toller großer Schlitten hängt halt auf dem Dach und macht Strom... Hab schon genug Geld für für mich deutlich sinnlosere Sachen ausgegeben.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]