Re: Kerl...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Tobias am 14. Februar 2015 09:52:23:

Als Antwort auf: Re: Kerl... geschrieben von Peter vdl am 13. Februar 2015 16:29:46:

Danke Peter für die Ausführung.
Die 9kw vom Generator sollten eigentlich nicht für Elektroherd stehen. Wir haben einen Stahlbau und da möchte ich auch mal zwischendurch etwas selber schweißen. Ansonsten muss immer der GEN zu gemietet werden und da zocken sie dich gerne ab. Oder eben mal in den Wintermonaten als echter Backup, Elektro Heizofen wenn mal alles auf die Schnelle gehen sollte.
Ich muss nicht über 3 Kwh im Tag gehen, so sollte meiner Berechnung nach diese PV Insel auch über die Wintertage reichen. Bin auf 4000 € gekommen, allesamt PV Inverter und Batterie
Die ganze Datei als PDF gibt es hier: https://www.hightail.com/download/UlRRY05qY1NENlQ1SE1UQw

was denkt ihr dazu
Danke Tobias

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]