Re: Diagnose:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 14. Februar 2015 20:49:07:

Als Antwort auf: Re: Diagnose: geschrieben von KartoffelMonster am 14. Februar 2015 19:54:04:

Hallo KartoffelMonster,

Ein Diesel hat immer ein bissel Druck im Kurbelgehäuse die Kolbenringe können ja nicht 100% abdichten.

Aber spritz mal Rostlöser in alle Zylinder und dreh den Motor per Hand ein paarmal durch (ohne Glühkerzen oder Einspritzdüsen) und lass ihn Zwei Tage stehen wenn die Kolbenringe kleben kann das helfen.

Ich hatte mal an einem Ascona B Motor der jahre in der Ecke gelegen hatte das gleiche Problem nach zwei Tagen hatten sich die Kolbenringe wieder gelöst.

Wenns nix nützt schaden kannes nicht.

>>>Aber bevor du die Kerzen bzw. ESD montierst einmal mit dem Anlasser den Rest Rostlöser aus den Zylindern rausblassen (sonst droht ein Flüssigkeitsschlag).<<<

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]