Röhren im Auto ist noch nicht mal so abwegig.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. Februar 2015 21:38:28:

Als Antwort auf: Ja, aber die passten nicht alle in die Spalte :-) (ohne Text) geschrieben von Strichachtpöler am 17. Februar 2015 20:54:03:

Moin Männer,

ich hatte mal ein Autoradio in der Hand, das über 2 oder drei Röhren verfügte.
Schade, dass ich es damals weggeworfen habe. Das war so in den ausgehenden 70igern. Salbst damals gab es schon keine Ersatzröhren mehr. Und es war wohl auch nur noch eine Röhre vorhanden. Das war eine kleine schnuckelige. Also was richtig spezielles. Wenn ich mich nicht täusche hatten diese Röhren auch eine Heizspannung von gerade einmal 4 Volt anstatt von 6 Volt.
Becker? Kann sein, weiß ich nicht mehr.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]