NHF verpolt? Und neues vom PRG


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. Februar 2015 23:50:14:

Hi Zusammen,

so, die Rallye naht viel zu schnell, man könnte noch so viel machen...

Neben dem erwähnten 6-Gang-Getriebe sind nun auch noch die 7-Loch-Düsen eingezogen, die schon seit Ewigkeiten auf der Liste standen.

Und da ist mir ein kleines Missgeschick passiert... Das Kabel vom NHF war zu kurz, da hab ich es kurzerhand durchgeschnitten, um es zu verlängern. Beim Abisolieren schaute ich dann fassungslos auf zwei identische Kabelfarben... Nun weiß ich nicht mehr, wie rum es richtig ist.

Dummerweise ist auch mein Notebook mit dem VAG-Com geklaut, und auf dem Neuen ist das ganze Gedöns noch nicht installiert und will auch erstmal unter Windows 8.1 ans Laufen gebracht werden.

Also, ich habs jetzt erstmal aufs Geratewohl verlängert. Der Motor springt an, und läuft beim Gasgeben vielleicht ein bisschen rauh. Ich vermute, es ist falschrum, und ich bekomme kein NHF-Signal. Eine Probefahrt hab ich nicht mehr geschafft, unter Last höre ich sofort, ob er den FB richtig einregelt. Im Leerlauf ist es schwierig.

Ich hab in Erinnerung, dass es im Grunde egal ist, wenn man den NHF nur richtig aufmagnetisiert, in dem man kurz einen gewissen Gleichstrom durchschickt?

Wer weiß genaues? Henzo?

Oder Uli S, als wandelndes Archiv?

Wie auch immer, das wird uns nicht aufhalten. Wenn alle Stricke reißen, kommen einfach die alten Düsen wieder rein...

Auf den ersten Blick läuft er mit den 7-Loch-Düsen aber recht gut. Trotz viel Pöl und eiskalt in der Halle geht das ohne allzuviel Genebel.

Etwas seltsam, kalt nimmt er kaum Gas an, nach ein paar Sekunden Motorlauf geht's dann aber prima.

Morgen abend will ich noch die Hinterachse ein bisschen manipulieren, wir haben zu viel negativen Sturz hinten. Dann Probefahrt. Der Donnerstag ist noch Reserve, so gesehen liegen wir doch voll im Plan.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]