Re: Schön und gut, aber wo soll ich anfangen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 19. Februar 2015 13:41:11:

Als Antwort auf: Schön und gut, aber wo soll ich anfangen? geschrieben von Joachim S am 19. Februar 2015 12:45:27:

Hi, Johannes,
Das ganze kommt mir bekannt vor, wir hatten früher mal ein Kunde der ist erst mit nem Ascona B mit ca. 170 PS Rallye gefahren dann hat er sich einen Manta B mit irgengwas um die 200 oder 220 PS gekauft war glaube ein Motor von einem 16V Kadett E dem hats auch ein oder zweimal die Steckachse an der Verzahnung im Diff. zerlegt.

Da gibts doch ein Sprichwort .......wo rohse Drehmoment sinnlos waltet kann keine Antiebswelle halten ...Oder wie ging das nochmal ???

Die G60 Corrados hatte ja auch das Problem das die Wellen nicht lange dem Drehmoment gewachen waren.

Hier ein paar Lösungsvorschläge.
1. Da hilft nur gefühlvolles Anfahren und Gas geben (ich weiss das ist das Letzte was ein Rennfahrer hören will)
2. Auf die suche gehen nach stabilerem Antriebswellen Ich denk so in Richtung Golf 3 VR6 oder so.
3. Umstieg auf Golf 2 Allrad

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-gt-syncro-furtwangen/205623471.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=91&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14,55,40&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&noec=1

Wieviel % hatt eure Diff. Sperre und wievil PS hat der Golf jetzt eigentlich?

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]