Re: Schön und gut, aber wo soll ich anfangen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. Februar 2015 17:22:18:

Als Antwort auf: Re: Schön und gut, aber wo soll ich anfangen? geschrieben von Joachim S am 19. Februar 2015 16:30:38:

Moin Jo,

Also doch Zweier, weil der leichteste Allradler von AuWeh...

Nach den paar Brocken, die ich bisher herausbekommen habe sind die Teile vom Zweier G60 stabiler, angeblich passen sogar die Achsschenkel in die Einser Dreieckslenker, nur machen dann die Spurstangen Trapez statt Parallelogramm. -> Lenkgetriebe tiefer (hab was von 44mm gehört) oder ausdistanzieren, sonst sich munter verstellende Spur. Ein solcher Umbau hätte aber den "Charme", daß Golf2 und Golf3 identische Achsaufnahmepunkte haben, somit die Plusachse recht einfach hineingebaut werden kann. Kann man auch umpressen auf 4-Loch-Nabe, Radlager Plus- und Nichtplusachse haben die selben Bestellnummern. Damit wäre ne Achse, die z. B. serienmäßig den dicken VR6 aushält verbaubar...

Hat der arme Willi eventuell noch den AFN-Spender-Toledo? Da wären sämtliche Achsbrocken drin gewesen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]