Re: Schön und gut, aber wo soll ich anfangen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. Februar 2015 01:05:31:

Als Antwort auf: Re: Schön und gut, aber wo soll ich anfangen? geschrieben von t3doka am 19. Februar 2015 21:04:26:

Hi äh... wie heißt denn du jetzt???

> Erstens sorry das ich dich mit Johannes angeschrieben hatte (mein Stiefsohn heist Johannes) da hab ich irgendwas durcheinander gebracht.

Kein Problem, sobald Jo am Anfang steht, fühl ich mich angesprochen ;-)


>-Zweitens ich hab da was gefunden das euch eventuell weiterhelfen könnte.

Guck ich mir in Ruhe an, aber nach der Rallye...

>-Drittens meint ihr es macht überhaup Sinn ohne Sperre und mit den Serien -Antriebswellen an den Start zu gehen.

Also, ehrlich gesagt, es macht überhaupt keinen Sinn, bei einer Rallye an den Start zu gehen ;-) Unsere Klasse ist ohnehin zu stark besetzt, dass wir auf einen Pokal hoffen können. Da müssten schon ein paar echte Experten ausfallen.

Was die Sperre angeht, da fahren verdammt viele ohne eine Solche. Z.B. die ganze seriennahe Gruppe. Man verliert natürlich ne Menge beim Herausbeschleunigen aus der Kurve, aber einiges holt man auch wieder rein, weil man bis zum Scheitelpunkt sauberer und exakter fahren kann. Auf jeden Fall sind wir ohne Sperre besser dran, als mit der Gleitsteinsperre, als die anfing, kaputt zu gehen. Da konnten wir auf einer schmalen Straße nicht mal mehr beschleunigen, weil die Fuhre ständig in den Graben wollte

Aber natürlich kommt in das Getriebe demnächst auch wieder eine Sperre. Diesmal wird's ne Lamellensperre.

> Ich wage es zu bezweifeln das ihr es bis zur letzten WP schaft, wenn die Antiebswelle schon nach einer Runde um den Block die Krätsche macht.

Das solltest du jetzt nicht überbewerten. Die Antriebswelle selbst ist völlig OK, es geht nur um das Außengelenk. Das ist nach nun bestimmt 11 Jahren das erste mal, dass das auf diese Weise versagt. Da war auf jeden Fall eine Vorschädigung im Spiel. Das Gelenk selbst hat auch ein paar Jahre harten Rallyebetrieb auf dem Buckel, und schwach war der Motor schon lange nicht mehr.

> Aber viel Glück bei Eurem Vorhaben ich bewundere Euren Enthusiasmus mit der ihr an die Sache ran geht.

Danke, ein bisschen Glück können wir gebrauchen. Diesmal ist das Auto wirklich in einem recht experimentellen Zustand.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]