Profiwerkzeug


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. Februar 2015 13:20:54:

Als Antwort auf: Re: Ideale Steckverbindung am KFZ für Hobby-Schrauber geschrieben von Johannes D am 20. Februar 2015 12:00:29:

Hi Johannes,

natürlich ist diese Zange was ganz anderes. Gar keine Frage.
Das Prinzip ist aber das selbe.
Ich bin ja auch ein Freund von Qualitätswerkzeug. Aber ebenso, wie Dir die >100,-€ unverhältnismäßig erscheinen, so bin auch ich der Meinung, dass es mit dem Qualitätsanspruch irgendwann seine Grenze hat.
Gerade bei diesem Beispiel kann man die verminderte Qualität durchaus mit handwerklichem Geschick, Wachsamkeit und ein wenig Hirn einschalten durchaus ausgleichen.
Solche Werkzeuge sind in dem Sinne keiner Verschleißbelastung unterlegen, sodass sie im Einsatz den Geist aufgeben, wie eine 15,-Euro-Flex vom Discounter.
Die geht nämlich genau dann kaputt, wenn ich sie am dringendsten brauche.
Wenn hier die Pressung nicht beim ersten mal so schön ist, dann quetsche ich halt nochmal nach.
Ich gebe Dir natürlich auch dahingehend Recht, dass es sich mit Qualitätswerkzeug in jeder Hinsicht angenehmer und besser schaffen lässt.
Ich würde mich auch bedanken, wenn ich regelmäßig Superseal-Stecker mit minderwertigerem Werkzeug verarbeiten müsste. Da kommt dann auch der Zeitfaktor ins Spiel. Aber für die 5 Stecker, die ich im Jahr mache, wenn es überhaupt so viele sind, langt 'ne Bucht-Zange allemal.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]