Re: Iiih... Stromdieb...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 21. Februar 2015 20:08:17:

Als Antwort auf: Re: Iiih... Stromdieb... geschrieben von Peter vdl am 21. Februar 2015 19:07:28:

Hi Peter,

brechen tut das nur, wenn es bewegt wird. Das gleiche Prinzip, also Schneidklemmen, ist ja weit verbreitet. LSA Leisten und die ganzen Flachbandkabel in den Computern sind so gemacht. Und das funktioniert auf Dauer. Das PRoblem bei den billigen Strmdieben ist, das bei Bewegung und insbesondere bei Vibrationen, das Kabel auch an der Klemmstelle gebogen wird. Und dann ist es irgendwann ab. Die einfachen Stromdiebe verwende ich auch nict, damit gibt es nur Probleme. Die richtigen Teile für den richtigen Zweck halten aber fast ewig. Wenn das gequetschte Kabel an der Klemmstele nicht bewegt wird, dann bricht es auch nicht.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]