Es gibt auch noch Hoffnung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Chalda am 22. Februar 2015 21:52:24:

Als Antwort auf: Re:Kann ich empfehlen,.. geschrieben von R.Lang am 19. Februar 2015 19:40:35:

Im Westerwald, nur 80 Kilometer von Wetzlar, ist das industrielle Zeitalter sehr lebendig. In dieser traditionellen Region des "Kannenbäckerlandes" werden heute und, dafür stehen ich und viele Menschen aus dieser Region ein, noch sehr lange die wichtigsten keramischen "feuerfesten" Werkstoffe für die europäische und globale Stahl-, Eisen-, Glas-, Zement- und Chemieindustrie produziert. Und zwar überwiegend in hochinnovativen KMU. Es ist der Abschwung mancher traditioneller Industrien zu beklagen, aber genauso sehr wichtig ist es, den Aufschwung solcher Industrien regional nach Kräften zu unterstützen. Wir haben im Westerwald ein hochinnovatives System ins Leben gerufen aus Ausbildung junger Fachkräfte für die keramische Industrie von der Schule bis zur Promotion, zur Forschung und Entwicklung auf regionaler bis zur europäischen Ebene, zur Innovation in zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen der Region und, langsam wird es aber mühsam ist es, Aufmerksamkeit für diese Entwicklungen in der Landesregierung. Und sogar Pflanzenöl spielt eine kleine Rolle in der Entwicklung hoch-wärmedämmender Hochtemperaturwerkstoffe...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]