Re: Na das wäre doch mal ne echte Innovation: Laserzündung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 23. Februar 2015 12:51:21:

Als Antwort auf: Na das wäre doch mal ne echte Innovation: Laserzündung geschrieben von R.Lang am 23. Februar 2015 10:12:28:

Hallo Reiner,

vor zwanzig Jahren hab ich mich auch mal von einem Artikel über Laserzündkerzen begeistern lassen...

Das Problem an den Dingern ist, dass die Optik verschmutzt und dann funktionieren sie nicht mehr richtig. Möglicherweise ist dieses Problem bei Gasmotoren nicht ganz so groß, so dass hier Jenbacher ein Interesse daran hat. In der letzten Zeit war aber mehr über Coronazündungen zu lesen, diese bieten die selben Vorteile und brauchen keine Optik. Ich bin mir sicher dass auch da irgendein Wurm drin ist, sonst müsste es die Teile längst zu kaufen geben...Vielleicht ist es ja nur der Preis, dann könnte man darauf hoffen dass man dieses Problem in den Griff bekommt

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]