Re: in der Ergebnisliste steht ihr direkt über meinem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. Februar 2015 22:56:30:

Als Antwort auf: in der Ergebnisliste steht ihr direkt über meinem geschrieben von RoadRunner am 23. Februar 2015 15:59:03:

Hi Roland,

ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, die Zeiten hochzurechnen, bzw. den Zwischenstand nach WP 3 auszurechnen.

Aber ich fand auch, es konnte sich sehen lassen.

Die Karre fuhr ziemlich klasse. Die Gangabstufungen und die Gesamtübersetzung sind einfach perfekt. Und durch die fehlende kaputte Sperre "machte auf einmal das Lenkrad wieder Sinn", wie Chris es so schön formulierte.

Ich hab ein bisschen gebraucht, um mich einzuschießen. War wieder ne lange Pause gewesen, und das Auto war im Verhalten doch ungewohnt. Ohne Sperre muss man anders fahren, kann runder und sanfter einlenken und mehr Wert auf die Linie legen. Man kann und muss mehr Schwung mit in die Kurve nehmen, was natürlich ein gewisses Selbstvertrauen erfordert...

In WP2 wars schon ganz gut, da sind wir nach etwa der halben Strecke auf unseren Vorstarter aufgelaufen (Start im 30 Sekunden-Abstand). Der hat uns dann übel ausgebremst, erst kurz vorm Ziel konnten wir vorbei. Das hat zumindest Spaß gemacht, er rutschte in einer engen Rechts mit dem Arsch ins Gemüse, und wir konnten dran vorbei. War spannend, er hatte uns nicht gesehen und wollte gleich wieder auf die Straße, wo wir schon waren. Also musste ich ihn rechts in der Wiese überholen, der Schwung hat satt gereicht.

Nachher hat er sich entschuldigt. Er hatte wohl keinen Blick für den Rückspiegel...

In WP3 wars eigentlich gut, aber auch da liegen einige Sekunden. Es waren bestimmt noch 10 Sekunden Verlust, zweimal mit dem Heck zu weit in der Wiese, und die Schikane angerümpelt und mit Rückwärtsgang befreit (was auch noch 30 Strafsekunden kostet).

Das war seltsam, ich hatte richtig Vertrauen gewonnen, und die schnellen Passagen waren sehr gelungen, obwohl das echt üble Bedingungen waren. Matsch beim Anbremsen, Matsch in der Kurve, Matsch beim Rausbeschleunigen... Es lief einfach genial, geradezu traumwandlerisch. Aber in den engen Ecken hab ichs dann ein bisschen überreizt.

Das Getröpfel ist dumm gelaufen. Ein bisschen getropft hat er schon lange. Ich hatte bei der Aktion den KW-Simmering getauscht, leider ohne Erfolg. Es rinnt nach wie vor zwischen Motor und Getriebe heraus. Aber das war wenig, so drei fette Tropfen wenn das Auto stand.

Dann ging ein Rücklaufschlauch kaputt, und das Pöl tropfte munter unten raus. Da wurden die Leute am Start nervös, das war ne fette Tropfspur. Das konnten wir nach WP2 beheben, aber als wir am Start standen, hatten sie uns natürlich auf dem Kieker... Und dummerweise ist das mit dem Motoröl dann auch noch mehr geworden. Wir durften dann die WP noch fahren, aber danach hätten wir es wirklich dicht bekommen müssen. Da haben wir keine Chance gesehen, und es dann auch gelassen.

Nun sind wir am Rätseln. Es kommt nur bei laufendem Motor, und es ist nicht der Simmering. Es kommt auch nicht von oberhalb des Getriebes, soviel steht fest. Nun befürchten wir einen Riss im Motorblock, hoffen aber auf einen undichten Stopfen. Etwa der Verschluss der Sinnloswellenbohrung. Vielleicht hat auch der Ölkanal zu den Hauptlagern und den Spritzdüsen einen Stopfen?

Getriebe muss raus (muss es sowieso, wegen Sperren-Nachrüstung). Dann muss ich den Motor starten (provisorische Anlasserbefestigung denke ich) und schauen. Vielleicht sieht man es aber auch gleich, wenn man das Schwungrad abbaut.

Ich werde berichten, aber dem Start bei der Fürst von Wrede steht wohl nichts im Weg.

Gruss Jo

.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]