Re: Na das wäre doch mal ne echte Innovation: Laserzündung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. Februar 2015 20:49:04:

Als Antwort auf: Re: Na das wäre doch mal ne echte Innovation: Laserzündung geschrieben von Hanomedes am 24. Februar 2015 20:51:10:

Hi Dominik,

ich verstehe ja nicht viel davon, aber wäre es nicht so, dass die Verbrennung sich im Gas jenseits eines gewissen Lambdas nicht mehr fortsetzen kann?

Mit anderen Worten es verlischt. Egal wie gut man an einer Stelle gezündet hat?

Bei Schichtladung stelle ich mir vor, dass die erste Flammenfront genug Wärme einbringt, um den Rest so aufzuwärmen, dass die Zündgrenze genügend erweitert witd...

Ich spekuliere da aber nur so vor mich hin...


Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]