Ob das ne gute Idee ist?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 27. Februar 2015 18:33:50:

Als Antwort auf: Na das wäre doch mal ne echte Innovation: Laserzündung geschrieben von R.Lang am 23. Februar 2015 10:12:28:

Moin Rainer,

Laser, die etwas kräftiger sind gehen ganz schnell heftig ins Geld. Dazu kommt, daß auch bei Gasmotoren die Brennräume oberhalb des von den Kolbenringen frei geschrappten Bereichs in recht kurzer Zeit mit einem Belag versehen sind. Da biste mit ner Optik ganz schnell ganz blind.

Ich denke, die gute alte Zündkerze wird's noch ne ganze weile richten, einfach weil sie recht billig und unempfindlich ist, und wenn sie doch mal gewartet werden will läßt sie sich einfach mit allen zur Zündung notwendigen Teilen aus- und einbauen.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]