Kompressionstest, die Zweite


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Februar 2015 22:46:45:

Moin Männers,

hab' gestern nochmal den Kompressionstest an meiner Ersatzmaschine wiederholt.
Ernüchternd, kann ich da nur sagen.
Obwohl, es kann nur noch besser werden.
Man soll ja nichts verleihen. Auch keine 100Ah-Batterien, die man selbst noch brauchen könnte 47. Weil ich nicht den Benz in die Werkstatt fahren wollte, oder gar dessen Batterie ausbauen, habe ich die 45 Ah-Batterie aus dem Ersatzbenz genommen,natürlich noch mit Ladegerät dran, dass sie nicht ganz so schnell die Grätsche macht.
@Stefan S: Fast hätte ich geglaubt, dass mein Kompressionstester tatsächlich tot ist. Aber es war nur Dreck, der das Fußventil am Abdichten gehindert hatte. Einmal putzen und gut wars.
Wie auch immer, mit dem Batteriechen hat's der Anlasser auf gerade mal 60 Motorumdrehungen geschafft. Gut, die Maschine war jetzt arschkalt, aber etwas mehr hätten es schon sein dürfen.
Und das ist das Ergebnis:
http://www.rapsinfo.de/tmp/Ersatzmaschine.jpg

Ob bei doppelter Drehzahl und warmer Maschine wesentlich mehr rausgekommen wäre?
Ich nehme es mal an. Dennoch kommt sie mir ziemlich ausgelutscht vor.

Naja, und dieses Bild ist schon 89.000 km her:

http://www.rapsinfo.de/tmp/Alte_Maschine.jpg

Das war aber bei handwarmer Maschine und mit gescheiter Batterie.
Da ist der platte Zylinder ja fast so gut, wie die alle, der Austauschmaschine.

Naja, und SO schön hätte es sein können crazy
Wäre diese Verdichtung real, bräuchte es keinen Turbolader. Naja, nicht ganz, aber trotzdem.

http://www.rapsinfo.de/tmp/Fehlmessung.jpg

Mal sehen, was man draus machen kann.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]