Re: Turbolader reinigen? Ev. mit Biodiesel?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 27. Februar 2015 23:07:13:

Als Antwort auf: Turbolader reinigen? Ev. mit Biodiesel? geschrieben von Dieselkopf am 18. Februar 2015 20:03:47:

Hi,

RME ist das Reinigungsmittel par Excellence. Bedenken solltest Du aber, dass der Natronlaugekopf vor kaum etwas Halt macht. Es kann also passieren, dass die sich im Gebrauch aufgebaute Ruß-Graphitschicht auf der Welle aufgelöst wird und somit letztere ihren Schutz verliert und sich damit auch das Spiel im Lager erhöht.

RME würde ich bei einem Lader, wenn ich ihn wiederverwenden möchte, nur äußerlich anwenden.

Viel Glück
E.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]