Re: Kompatibilitätsmodus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. März 2015 10:45:33:

Als Antwort auf: Kompatibilitätsmodus? geschrieben von Uli S. am 02. März 2015 09:30:23:

Hi Uli,

ja, manchmal hilfts, manchmal nicht...

Problematisch sind meistens Programme, die IO-Schnittstellen benutzen.

Die nächste Stufe ist dann wie Uwe es beschreibt. Die virtuelle Maschine, auf der ein "echtes" XP läuft. Aber auch damit hab ich beispielsweise eine Software mit USB-Adapter zur Diagnose eines Can-Busses nicht mehr ans Laufen bekommen.

Windows7 hat diesen XP-Mode, bzw. man kann ihn bei MS downloaden. Bei Windows 8 fehlt er, lässt sich aber mit Tricks doch wiederbeleben.

Jedenfalls hab ich mir auch für nen Appel und ein Ei ein olles XP-Notebook besorgt. Da funzt dann mein EEprom-Brenner, die Tuning-Software und das VAG-COM ohne irgendwelche Handstände.

Ist ohnehin praktisch, nicht immer das "Hauptnotebook" mit in die Werkstatt schleppen zu müssen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]