Mal so nebenbei ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. März 2015 12:13:20:

Als Antwort auf: Re: Kompatibilitätsmodus? geschrieben von Joachim S am 02. März 2015 10:45:33:

Moin Jo,

rein interessehalber.
Womit brennst Du Deine EPROMS?
Welche Software, welcher Brenner?
Bin momentan am eruieren, wie ich meine PLCC32-Chips unbeschadet aus meinem Steuergerät ausgelötet kriege, und dann danach 2 SMD-Sockel an deren Stelle eingelötet bekomme.
Auf Youtube gibt's zu dem Thema ja einige Filmchen, aber die Löten Chips aus, die siw dan hinterher nicht mehr verwenden, weil vorher schon kaputt.
Welche EPROMs sind denn in Deinem STG?
Ich habe einen Chip-Tuner in LB gefunden, der mir die EPROMS auch sockeln würde.
150,- Eumel will der dafür haben. OK, mit Funktionsgarantie. Dafür mag das vielleicht auch berechtigt sein.
Jetzt habe ich aber dieses Maschinchen hier gefunden, das eine 4-Seitendüse hat.
Ich investiere ja lieber in Werkzeug, als in Dienstleistung, die ich selber machen könnte.
Hast Du 'ne Vorstellung davon, ob ein grobmotorisches Schrauberfossil, wie ich damit was ausrichten kann?
Diese Sockel müsste ich dann mit Lötpaste und, und und wieder einlöten.
http://www.rapsinfo.de/tmp/PLCC32-Sockel.jpg


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]