O.T. Seltsame Dinge beim Autoverkauf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 02. März 2015 13:15:43:

Hallo zusammen,

ich wollte mal berichten, was mir gestern beim Versuch ein Auto zu verkaufen passiert ist und fragen, ob Ihr sowas kennt:

Der Wagen meiner LAG ist ein C 180 Bj. 1998 mit mittlerweile 281 000 km drauf.
Da der TÜV im Juni abläuft, die Karre kräftig rostet und es sich finanziell nicht mehr lohnen würde, ihn nochmal durch den TÜV zu bringen, war uns klar, dass wir was neues suchen müssen. Besonderheit ist, dass der Wagen eine LPG-Anlage hat.

Gesagt, getan und ein neues (gebrauchtes) Auto ward am Samstag gefunden und gekauft (und kann nächsten Samstag abgeholt werden). Also habe ich den alten Wagen am Sonntag schon mal bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt. Ich hatte vorher schon mal die Preise bei Mobile de verglichen und habe deutlich bessere Autos mit viel weniger Kilometern für so etwa 1200,- VB gesehen.

Also alle Mängel schonungslos beschrieben, aber natürlich auch die Autogasanlage angegeben und mit 1000,- VB reingesetzt.

Mit der Minute, als der Wagen drin stand, brach der Telefonterror aus. Über 50 Anrufe (alle mit ausländischem Akzent) riefen an, nach 20 Minuten stand der erste vor der Tür und wollte den Wagen direkt mitnehmen. Ich bin irgendwann spazieren gegangen, weil ich nur noch genervt war.

Ich habe schon ein paar ältere Autos verkauft, aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Die letzten riefen noch an, als ich schon im Bett lag.

Mir war ja klar, dass der Wagen wahrscheinlich irgendwo ins Ausland gehen wird und wer da anrufen wird, aber sowas habe ich wirklich nicht erwartet.

Woran liegt es; nur wegen der LPG-Anlage? Es gibt wirklich deutlich bessere Autos im Internet und die sind z.T. für 500,- drin und das schon längere Zeit.

Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt?

Ich bin mal gespannt; am Samstag will einer den Wagen abholen (agemeldet natürlich. Der wollte, dass ich im Internet irgendwas unterzeichne, aber da habe ich mich geweigert und auf einem schriftlichem Vertrag bei Abholung bestanden, worauf sich der Knabe dann auch eingelassen hat.

Viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]