Re: Guter Ansatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von alfred am 03. März 2015 21:04:15:

Als Antwort auf: Guter Ansatz geschrieben von waldi am 03. März 2015 20:40:31:

hallo waldi

ibc, haha.
so viel hab ich nicht.
ich hab letzten herbst 2X60 liter öl aus einer frittenbude bekommen.
das stand den winter draussen, fett sollte also ausgeflockt sein und sich schmutz abgesetzt haben. ich hab eine probe gezogen. ist trüb gewesen und oben schwammen krümel(sesam?)
das mit dem sägemehl hab ich aus einem biodiesel forum. funktioniert ja wie ein anschwemmfilder. wenn das holzmehl trocken ist wird wohl auch wasser gebunden.
ich war überrascht wie sauber das da rauskommt. die ersten 5 liter hab ich zurückgeschüttet. wenn ich eine zeitung hinter einen 5l kanister halte kann man alles lesen.der geruch ist angenehmer geworden und die farbe heller.
ich werde es zur sicherheit nochmal durch eine kerze filtern und dann riskiere ich es mal.

wenn es noch tips gibt bitte her damit.

grüsse vom balaton

alfred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]