bassd scho


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 04. März 2015 09:42:11:

Als Antwort auf: Re: 2 Reifen 12,5 R20 für Anhänger gesucht, Profil kann schlecht sein geschrieben von RoadRunner am 03. März 2015 15:54:19:

Hi Roadie,

ich kenn Deinen Nachbarn ja gar nicht, warscheinlich hab ich enfach überreagiert.

Einer meiner Nachbarn fährt seid nem Jahr mit nem Platten Reifen am Gummiwagen rum,
ich hab ihm auch mal angeboten den aufzupusten, wäre kein Problem, Schlauch
reicht bis zur Strasse. Wollte er nicht, klar der Reifen ist ja nu runten Platt.

>brauchst nicht kotzen. Er weiss was er will und tut.

Das sagen viele, ich auch *g*.

>Der Hänger rollt hinter dem Trecker in den Wald und wieder raus. Der Waldweg
>fängt direkt hinter dem Haus an.

Ist doch "wurscht" wo der Reifen versagt, ob auf öffentlichen Wegen oder im Ge-
lände, potentiell kann immer jemand gefährdet werden.

>Wenns hoch kommt im Jahr 5km auf öffentlichen Strassen im seeehr ruhigen Tempo.
>Ist tatsächlich ein reiner Holztransporthänger für die Haubergaktionen.

5 km auf öffenltichen Strassen reichen schon. Obacht auf die Traglast! Wenn die
Reifen vo nem "kleinen" Mog oder kleinen Radlader kommen reicht evlt. die Trag-
lst nicht für nen "großen" Anhänger. zB 406er Mog zwischen 4,5 und 5,8 to zulässiges
Gesamtgewicht. Auflaufgebremste "ältere" Anhänger in der Landwirtschaft gehen
aber durchaus bis 8 to zulässiges Gesamtgewicht.

>Das da kein absoluter Schrott draufkommt ist doch klar. 20-30% Restprofil
>reichen jedoch völlig aus.

Dann ist ja gut *g*.

>"Wir" haben grad 2 Reifen über Kleinanzeigen bekommen und suchen noch 2. D.h.
>ich unterstütze in ein bisserl bei der Suche.


Ok, gut gut, kannst auch mal ein Suchanzeige in Landwirtschafts oder Unimogforum
posten, da haste evlt. mehr Rückmeldung als hier.

cu

Johannes D.

PS: Ach wo des muss man nicht festzurren, des ist so schwer, des kann ja gar net
weg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]