Re: bassd scho


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 04. März 2015 09:56:49:

Als Antwort auf: bassd scho geschrieben von Johannes D am 04. März 2015 09:42:11:

Moin Johannes,


>ich kenn Deinen Nachbarn ja gar nicht, warscheinlich hab ich enfach überreagiert.

Aahh geh. Lieber mal zum Nachdenken geschubst werden als wie immer alles durchwinken. crazy

>Einer meiner Nachbarn fährt seid nem Jahr mit nem Platten Reifen am Gummiwagen rum,
ich hab ihm auch mal angeboten den aufzupusten, wäre kein Problem, Schlauch
reicht bis zur Strasse. Wollte er nicht, klar der Reifen ist ja nu runten Platt.

Ist ein alter Hänger, 8to mit 4 Reifen. Da sind einige Schrott von. Die werden grad getauscht. Der Hänger rollt auf relativ guten Waldwegen ohne grossen Schlammanteil. Daher sagt Nachbar auch - Profil nicht soo wichtig.

>Ist doch "wurscht" wo der Reifen versagt, ob auf öffentlichen Wegen oder im Ge-
lände, potentiell kann immer jemand gefährdet werden.

>5 km auf öffenltichen Strassen reichen schon. Obacht auf die Traglast! Wenn die
Reifen vo nem "kleinen" Mog oder kleinen Radlader kommen reicht evlt. die Trag-
lst nicht für nen "großen" Anhänger. zB 406er Mog zwischen 4,5 und 5,8 to zulässiges
Gesamtgewicht. Auflaufgebremste "ältere" Anhänger in der Landwirtschaft gehen
aber durchaus bis 8 to zulässiges Gesamtgewicht.

Da hoffe ich das drauf geachtet wird. Denke schon. Leicht wahnsinnig sind die Siegerländer Holzmenschen schon. Hoffentlich nicht wirklich....

>Ok, gut gut, kannst auch mal ein Suchanzeige in Landwirtschafts oder Unimogforum
posten, da haste evlt. mehr Rückmeldung als hier.


Danke für die Anregung. Werd ich mal gucken.


MfG

Roland

>PS: Ach wo des muss man nicht festzurren, des ist so schwer, des kann ja gar net weg

konfus oweia....

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]