Re: Dumme Idee? Kennzeichen ab und auf ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 05. März 2015 21:17:56:

Als Antwort auf: Dumme Idee? Kennzeichen ab und auf ... geschrieben von Joachim S am 05. März 2015 19:24:44:

Hi Jo,

klar. Möglichkeiten gibt es viele. Man kann sich auch einen Parkplatz zuchen, wo man rückwärts so dicht an einer Mauer oder Gestrüpp steht, das da keiner hinter guckt. So lange keiner die abgelaufene Plakette sieht, interesiert es auch keinen.

Das Problem ist, es hat schon einer gesehen. Klar, da wird jetzt nicht sofort abgemeldet. Aber wenn das Verfahren mit Mängelkarte erst mal angelaufen ist, wird es auch nicht mehr Monate dauern.

Mir ist so was mal passiert, da kam ich aus dem Ausland zurück, bin mit der S-Bahn zum Parkplatz und hatte die Mängelkarte am Auto wegen TÜV überzogen. Es war aber gerade der erste Monat nach Ablauf. Das war auch ein uralter schrottiger LT, den hatte ich mal geschenkt bekommen und war wegen erkennbarer Chancenlosigkeit noch nicht beim TÜV gewesen Eigentlich wollte ich den Wagen noch fahren, bis es niht mehr geht und dann Schlachten. Da der größte Teil der Frist um war, und ich den Wagen eigentlich noch ein paar Tage brauchte, bin ich erst mal zum TÜV, einen Mängelbericht holen, in de rHoffnung, dass der Mängelbericht reicht. Die anschließende Diskussion, ob Mängelbericht reicht oder die Plakette erforderlich ist, gab es dann nicht mehr. Der Prüfer hat die Plakette zugeteilt. Manchal hat man auch mal Glück.

Viele Grüße

Uwe


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]