Was hast Du denn vor?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 18. März 2015 09:19:15:

Als Antwort auf: T3 TDI oder 112 PS Benziner Testen geschrieben von Stephan H am 17. März 2015 21:00:20:

Hallo Stephan,

>Das 112 PS Getriebe ist ja eine Option...daher mein Interesse daran.

willst Du damit den JX länger übersetzen oder was hast Du sonst vor?
Am Serien-JX hab ich hinten 205/80R14 montiert, das verlängert die Übersetzung ziemlich genau um den gleichen Faktor wie das 4,57er Differential vom AAP-Getriebe (97 statt 90 km/h bei 3000/min). Ich hab die Absenkung des Drehzahlniveaus als sehr angenehm empfunden. Ein teures AAP-Getriebe unbekannten Zustandes würde ich mir extra dafür wohl nicht einbauen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]