Re: T3 TDI oder 112 PS Benziner Testen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mdonau am 18. März 2015 10:41:52:

Als Antwort auf: Re: T3 TDI oder 112 PS Benziner Testen geschrieben von Johannes D am 18. März 2015 10:00:07:

muss ich mal messen...Kpower ist vorhanden. Vmax in der Ebene mit Heimweh ca. 150km/h (einfacher fensterbus), dürften also etwas über 100 PS sein, Luftmasse und Einspritzmenge geben das ja auch her.

Erstmal steht noch eine Komplettlackierung in L90D an, steht seit letzten Herbst mit allen Eintragungen (PKW/euro2) und gültiger HU/AU in der Werkstatt rum :/

>3H und überlege noch was ich da von der Endübersetzung mehr machen soll.

0,69 5. Gang, Lager im Lagerschild verschrauben und Ölleitbleche rein,
dann passt das auch mit 185ern. Der Luftwiderstand lässt die benötigte
Leistung ab 140 km/h eh explodieren. mein 4,57 + 0,78 liegt mit den größeren
Rädern bei ca. 140km/h bei 4000 1/min, mit 4,83 + 0,69 liegt bei etwa 150km/h
und hat einen gleichmäßigeren Abstand zwischen den Gängen.

alternativ kann man noch ein 4.gang ACW mit langem 3. und 4. versehen,
nur hat man dann einen recht großen sprung vom 2. auf den 3. gang.

gruß, michael

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]