Re: Original VW Umbausatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 20. März 2015 15:23:43:

Als Antwort auf: Re: Original VW Umbausatz geschrieben von Stefan S. am 20. März 2015 11:31:31:

Moin Stefan,

Die SA-Karosse ist aber auch komplett modifiziert, sodaß die 5-Ender nur mit einer ganz leichten Motorraumerhöhung passen, dazu kommt, daß die SA-5-Ender im Drehmoment gedrosselt waren, um das T3-Getriebe eben nicht zu überfordern. Trotzdem beliebte Teile um z. B. nen 5E oder AEL in den Bus zu kriegen, inzwischen gibt es auch Möglichkeiten das Getriebe passend drehmomentfest zu bekommen. Nur damit ist der Motorraum eben komplett voll, Schrauben da dran macht nicht mehr wirklich Spaß, und den AFN z. B. kriegt man da ohne sündteure Spezialteile einfach rein. Damit ist der Bus auch schon gut motorisiert, und bei Bedarf gibt's noch ne grüne Plakette obendrauf.

Ich träume ja auch von nem AEL mit AXG-Steuergerät im T3, realistisch betrachtet sollte ich aber beim AFN bleiben.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]