Reihe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. März 2015 14:39:55:

Als Antwort auf: Mal wieder das Thema elektrische Ladedruck-Unterstützung geschrieben von Joachim S am 21. März 2015 13:09:16:

Moin Jo,

hab ich ja noch gar nicht gesehen. Aber ich hatte heute Morgen auch nur die Muße, das Cover der neuen ct' zu betrachten.
Beeindruckende Daten, was die 300ßF-Zelle da bietet. 148 A wollen gebändigt sein.
Gut, so viel würde es im Betrieb ja nicht werden, oder?
Ich weiß nicht mehr, was der E-Turbo so zieht. Wenig war's ja auch nicht.
Im Endeffekt ist das gar nicht verkehrt. Mit knapp 600 g pro Zelle wäre das auch vom Gewicht her interessant.
Ich frage mich nur, wie lange man braucht, um bei dieser Anwendung 1 Mio. Zyklen zu erreichen? Halten die bis zur Rente? Aber darauf käm's in diesem Fall ja eh nicht an.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]