Re: Betrachtung der Energiebilanz. beim 16,2V Modul


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 22. März 2015 08:26:28:

Als Antwort auf: Re: Betrachtung der Energiebilanz. beim 16,2V Modul geschrieben von Joachim S am 21. März 2015 22:15:27:

Hallo Jo,
na wenn Du meinst probiers aus, ich habe das alles sehr stark vereinfacht daher unvollständig überschlagen dargestellt.

Denk dran auch der Lkw-anlasser hat ne eigene rotierende Masse die auch beschleunigt werden will, da ist die ansteigende Last der geförderten Luftmasse noch nicht betrachtet.

Ich kann das zeitliche Verhalten der von Dir angedeuteten Ladevorrichtung gegen das Turboloch abschätzen, wie hoch muss den die Antriebsdrehzahl des "Anlassers"
in welcher Zeit steigen?

Und noch eins, wie willst Du die von Dir angestrebten 2000 A verlustarm schalten?

Anlasser haben Schleiferbürsten, die machen bei dickem Strom gerne mal Bürstenfeuer, das mögen aber die halbleitenden Schalter nicht so gerne, ohne Schutzbeschaltung nehmen die sowas übel.

Aber mach mal, ich bin erst mal raus.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]