99% umserer Probleme sind...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 23. März 2015 01:24:39:

Als Antwort auf: Standard-Problem: Orgeln und Schwarzer Rauch beim Kaltstart geschrieben von schilderfritze am 22. März 2015 22:07:42:

Hi,

das klingt vertraut. Auch wenn ich schon lange den Diesel-Omega nicht mehr habe, sind meine 1-2-Minuten-Orgeleien und die schwarzen Flecken auf dem Schnee (sowas gabs damals noch) unter den Kollegen immer noch gelgentlicher Gesprächsstoff. Scheint also eindrücklich gewesen zu sein...

Grund war schlicht und einfach Luft. Und zwar ne kleine Undichtigkeit, die beim Fahren nicht störte, aber dafür gesorgt hat dass die Spritleitung im Stand ganz langsam leerlief.

Schwarze Fahne beim Fahren war auch bemerkbar, resultierte vor allem aus total zugestetzem Ansaugtrakt - Orgelei und offenes AGR (noch vom Vorbesitzer, der auch pölte) hatten da einiges hinterlassen. Nach Reinigung und neuen Düsen war's besser, außer bei Vollgas. Für mehr Optimierung war die Karosse schon zu rostig, das hat nicht mehr gelohnt.

Also, vielleicht lohnt sich die Suche bei Dir in die gleiche Richtung...

Nächtliche Grüße us dem Dresdner Elbtal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]