Re: Rootsladerdrehzahlen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. März 2015 10:47:36:

Als Antwort auf: Rootsladerdrehzahlen geschrieben von Hanomedes am 24. März 2015 10:30:09:

Hi Dominik,

diese Anschaltung parallel zum Motor hab ich schon noch im Hinterkopf... Wenn ich mich recht entsinne, klangst du aber auch nicht restlos überzeugt, dass das nun der absolute Burner sei, und die eher schlichte Alternative, in die Frischluftseite des Laders hineinzublasen, in den Schatten stellen würde?

Es gäbe so viel zu experimentieren, und so wenig Zeit.

Wie auch immer, angetrieben will das Ding sein. Wenn die Drehzahlen auf diesem Niveau liegen, wird eine unterstützende Schwungmasse nochmal um den Faktor vier kleiner. Jetzt wird's völlig bekloppt: Die Kreiselkräfte würden entfallen, wenn zwei Schwungmassen gegenläufig rotieren. Also direkt auf jede Gebläsewelle eine Schwungmasse koppeln. Das würde aber mindestens einen komplett neu selbst gebauten Gehäusedeckel bedeuten...

Mal doof in die Runde gefragt: Was glaubt ihr, wie groß und schwer sowas ist?

http://www.m-autoteile.de/anlasser/anlasser-24v-10kw-11zaehne-flansch-mm/a-111440092/

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]