Re: Original VW Umbausatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 24. März 2015 19:37:36:

Als Antwort auf: Re: Original VW Umbausatz geschrieben von Stefan S. am 24. März 2015 08:22:34:

Moin Stefan,

> Na zumindest würdest du einen gedrosselten AEL nicht kaputt bekommen;

AEL mit AAT oder ACV-Steuergerät. Aber dann ist der Spaßfaktor ja weg...
Wenn man sich schon so nen Drehmomentmonster da hinten rein hängt und nen halbes Vermögen hinlegt um das Getriebe standfest zu kriegen (Grobe Zahnräder, verstärktes Lagerschild, vorderes Lager mit Brille etc) dürfen's auch ein paar PS mehr sein, Problem ist halt nur den AEL thermisch da hinten drin in den Griff zu kriegen. Die AXG-EDC eigentlich nur wegen den paar PS serienmäßig mehr und der für entsprechende Autos ausgelegten Drehmomentkurve. Kann halt (noch) nicht mehr mit den Steuergeräten quasseln als VCDS es zuläßt.

> Grün mit dem AFN? Das war doch ein Eu2?!

Jein. Es gab einige Autos, da hatte er Eu3. Im Bus kriegt er aber nur Eu2 - aber es gibt nen Partikelfilter, mit dem kriegt das Dingen ganz offiziell PM1 - und damit Grün. Schimpft sich Kashikat nach demjenigen, der quasi das Mustergutachten hat anfertigen lassen und der sie vertreibt. Es gibt noch ne zweite Variante von SK, damit kriegt er im T3 Eu3 PM4. Nur ob die den mehr als doppelten Preis wert ist?

Die Schiffsdiesel sollen dem Hören sagen im T3 dank des hohen Drehzahlniveaus das Saufen kriegen und dabei viel Sprit in Thermik umsetzen. Aufgeblasen dürfte der wieder Kopfschmerzen ala JX kriegen, bei noch mehr Thermik...

Rußige Grüße
Peter

PS: Hab hier ne AFN-EDC (028 906 021 EF) die sporadischen Steuergerätdefekt meldet. Weißt du, ob ne 1Z-EDC (028 906 021 BF) mit dem Eprominhalt der AFN-EDC was anfangen kann? Da hätte ich nämlich noch eine Spiele-EDC da...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]