Ich will ja keine Grundsatzdiskussion ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. März 2015 21:37:11:

Als Antwort auf: wie wär's damit? geschrieben von Hanomedes am 24. März 2015 13:15:46:

Moin zusammen,

... aber kann mir mal einer erklären, welchen Vorteil so ein Lader in einer Serienanwendung haben soll? So ein Teil braucht Energie sie Sau. Mechanisch oder elektrisch ist jetzt erst mal egal. Diese Energie muss ich teuer erzeugen, und geht mir vom Nutzen ab, womit mein Wirkungsgrad sinkt. Ein Turbolader läuft im Optimalfall nahezu kostenlos mit. Ich weiß, dass das nicht stimmt, aber ein Hubkolbenmotor ist immer noch so schlecht, dass er halt nutzbare Abwärme produziert.
Bei Jo ist das Bedürfnis OK, und somit gerechtfertigt. Aber auf Dauer ein mechanischer Lader? Wer braucht sowas?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]