Re: Ich will ja keine Grundsatzdiskussion ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. März 2015 22:24:27:

Als Antwort auf: Ich will ja keine Grundsatzdiskussion ... geschrieben von waldi am 24. März 2015 21:37:11:

HI Waldi,

solche Ansätze werden wegen des aktuellen Downsizing so interessant.

Bespielsweise die VAG 1,4 Liter TFSI- Motoren (oder wie das Zeugs heißt).

Die Kombination von mechanischem Kompressor mit Turbolader bringt halt richtig Rumms untenraus, schnelles Ansprechen und kombiniert das (vor allem wegen des Downsizings) mit guten Verbrauchswerten.

Wenn man dann noch die Energie für den Kompressor rekuperativ erzeugt...

Es wird halt alles wahnsinnig kompliziert. Aber es funktioniert offenbar erstaunlich gut und verkauft sich...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]