Re: Feilschen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 25. März 2015 10:44:49:

Als Antwort auf: Re: Rainer, da geht was... geschrieben von Joachim S am 25. März 2015 07:58:14:

Hallo,

streng genommen legst du dann aber eine falsche Annahme zugrunde. Weil du d<< r nicht einhalten können wirst. Richtiger wird's wenn du J = 1/2 m r1²+r2² nimmst.
Dann noch m aufdröseln, das ist nämlich (r1²-r2²)pi*Daumen. Daumen ist das Produkt aus Länge und Dichte des Körpers. Das macht also 1/2*pi*Daumen*(r2^4 - r1^4).

Ich denke an der Physik würde sowas nicht scheitern. Und Feilschen kannste da noch genug, gib der Physik Drehzahl und sie erlässt dir Radius.

Wie hoch wären eigentlich die Reaktionskräfte? Ich stelle mir das Teil senkrecht eingebaut zwischen Motor und Kühler vor. Masse unten nähe Straße wegen Schwerpunkt. Ob das schon merklich auf nicken und neigen des Autos Einfluss nimmt? Oder anders: Die Lager müssen schon amtlich sein, aber wie amtlich?

Grüße
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]