Re: Das wird nichts


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 26. März 2015 08:08:00:

Als Antwort auf: Re: Das wird nichts geschrieben von Johannes Pröfrock am 25. März 2015 21:55:12:

Servus,

Du hast es schon erkannt, ich denke der PRG fährt sehr wenig im Schubbetrieb. Ich
vermute auch, dass durch Deine Technik der Lader noch mehr "ausgebremst" wird und
so in ein noch tieferes "Loch" fällt aus dem er wieder geholt werden muss.

Eine Motorbremse über eine Stauklappe im Abgastrackt (ich glaube da hat sich in
den letzten Jahren auch was getan, ich meine das wäre kaum mehr üblich. Die Re-
tarder zB sind lange nicht mehr so stark wie früher) ist schon eine andere Geschichte
als Pressluft "herzustellen".

@Jo
Wie wäre es mit "droben bleiben"? Statt auskuppeln und Motor in LL fallen lassen
einfach nur auskuppeln und den Motor hochdrehen lassen, wenn das nicht reicht um
den Lader bei Laune zu halten müsste mann dem Motor künstlich Last schaffen oder
dem Lader mit nem Pop-Off Ventil "Luft" machen so das er nicht gegen so viel Wiederstand
arbeiten muss und seine Drehzahl behält.

OK, ich geb zu, am Kurvenausgang bei Abriegeldrehzahl gefühlvoll einkuppeln um
kontrolliert zu beschleunigen ist nicht trivial.....

Anders gefragt, wie viel Potential (sec pro WP) hat diese Baustelle?

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]