Re: Mal wieder das Thema elektrische Ladedruck-Unterstützung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. März 2015 09:52:47:

Als Antwort auf: Re: Mal wieder das Thema elektrische Ladedruck-Unterstützung geschrieben von rasta-fahrer am 25. März 2015 22:58:42:

Hi,

ich hab da ja auch nicht wirklich Ahnung...

Aber ich weiß, dass Mercedes die Dinger im Kurzschluss mitlaufen lässt, wenn sie nicht gebraucht werden.

Dann wirbelt er nur Luft im Kreis, und das scheint er "ewig" zu können. OK, wahrscheinlich gibt es gezielte Undichtigkeiten, so dass die Luft darin nicht immer heißer gewirbelt wird, sondern immer durch einen gewissen Anteil Frischluft ersetzt wird.

Wie Dominik bemerkte, er arbeitet ohne innere Verdichtung. Wenn er also gegendrucklos arbeiten kann, läuft er recht leicht und wahrscheinlich auch ohne ernsthafte Erwärmung.

Für die eine Sekunde Ladedruckstopfung ist doch eh alles egal ;-)

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]