Re: OT: Welche Motorradbatterie? Vorzugsweise in Gel.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 26. März 2015 14:42:46:

Als Antwort auf: OT: Welche Motorradbatterie? Vorzugsweise in Gel. geschrieben von waldi am 26. März 2015 11:22:15:

Hallo Waldi,

meine BMW R 75/5 frisst leider Batterien und ich habe jetzt erstmals eine Gel-Batterie drin. Das ist eine BIG-Batterie und die hatte ich in der Bucht gekauft (knapp 60 Euro). Davor hatte ich mit herkömmlichen Saito-Batterien noch ganz gute Erfahrungen gemacht. Die sind relativ günstig und hielten noch am längsten. Alle anderen waren nach zwei Jahren platt, trotz Ausbau und Überwinterung am Dauerladegerät. Wie gesagt, die BIG muss sich erst noch beweisen, aber für den Preis riskiere ich es mal.

Das Aldi-Ladegerät war bei mir übrigens nach zwei Jahren kaputt. Ich habe jetzt eines, dass mal in der Oldtimermarkt angepriesen wurde und z.B. auch 6 Volt-Batterien laden kann.

Die Gelbatterie in meiner R 26 hält schon ein paar Jahre, trotz sehr seltenem Fahren. Einmal zwischendurch im Winter laden reicht ihr. Das war eine, die speziell für Motorradoldtimer mit 6 Volt angeboten wurde (u.a. auch für MZ).

Gruß


Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]