Re: Anti-Ca


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 27. März 2015 14:58:46:

Als Antwort auf: Anti-Mon geschrieben von Funman am 27. März 2015 13:04:34:

Moin,

Ich finde auf den Yuasas keinen Hinweis auf -derzeit ja immer noch werbewirksam oder zumdindest kenntlich gemachten- Ca-Technologie. Auf den Batts meiner Fords steht das deutlich drauf.

Die beiden Moppeds sind Bj. 84 und 87..da mag es Regler gewollt oder ungewollt mit höherer Spannung geben, aber sicher nicht willentlich mit für Ca-technik passender (erhöhter) Ladespannung.

Ich stimme die zu....eine Sache der Pflege...nur in meinem Altbau-Keller mit stabil Winters 12-14°C sehe ich keinen Grund eines übermäßigen Wasserverlustes außer durch Selbstentladung. Wie gesagt..wer lädt behält sein Wasser aetsch.
Ich bemängele nur, warum ich ein Produkt wie eine nassen Starterbleiakku heute besser pflegen muss wie vor 15Jahren?!

Gruß

ray

PS: zur Akkupflege hat mein Deutz-Bordbuch von 1958 auch einiges zu sagen...unter anderem sollten man Akkus zum "einmotten" laden, Säure raus,Aquadest rein, laden, nochmal "spülen" und dann mit Aquadest. einlagern.
sonni "nass vorgeladen" sozusagen...mehr "Pflege" geht nicht beim einlagern.

PPS: im Pkw (ältere toyotas) hatte ich beste Erfahrungen mit japanischen OEm-Batterien...hohe Form,viel Schlammraum, viel Elektrolyt, "magisches Auge". Bei den Moppedakkus ist ja nur Blei, Pappe und zwei Schnapsgläser Säure

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]