Re: Petition starten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. März 2015 09:59:17:

Als Antwort auf: Petition starten? geschrieben von Arne Ruhr am 28. März 2015 08:55:34:

Hi Arne,

"fairerweise" muss man sagen, dass das nicht nur ein paar geltungssüchtige Politiker sind, sondern ein ganzer Haufen Deutscher genau so ticken...

"Diese Ausländer fahren auf unseren Straßen umsonst". Durch die Köpfe vieler Leute wallt dann zuverlässig wie ein pawlowscher Reflex sofort eine Welle niedriger Instinkte. Klar, da lassen sich für rechtspopulistische Parteien leicht ein paar Stimmen abgreifen. In Bayern funktioniert das so gut, dass die CSU dort über eine absolute Mehrheit verfügt...

Es ist der Nachteil der Demokratie, dass sie schnell zur Diktatur der Dummen werden kann. Besonders, wenn der Staat auch noch zunehmend in die Richtung arbeitet, dass die Leute auch dumm bleiben.

Ob ne Petition da was nützen kann? Fraglich...

Ich sehe es schon vor mir. Der EU-Gerichtshof erlaubt das nur unter der Voraussetzung, dass auch die Deutschen nicht von der Maut befreit werden dürfen. (Zu Recht). In der Folge zahlen wir dann zwar Maut, werden aber nicht befreit. Schuld daran ist dann die EU. Wird die CSU jedenfalls sagen. Königin und Kanzlerin Merkel faltet darüber unschuldig die Hände zur Raute und sagt... nichts.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]