Re: Interessant, Ob's die auch in 12V gibt? Viele Grüße


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 28. März 2015 10:20:07:

Als Antwort auf: Interessant, Ob's die auch in 12V gibt? Viele Grüße (ohne Text) geschrieben von waldi am 28. März 2015 09:02:21:

Hi,

Hier http://www.taschenlampen-forum.de/biete/40768-nicd-strom-ohne-ende.html gibt es genau das gesuchte. 50% der Kapazität bei einem Akku, der ein paar Jahrzehnte rum gelegen hat und dann noch 450A Kurzschlußstrom bei einer Zelle, die weniger als 7Ah hat, das ist doch mal was. So eine Batterie wift locker auch noch einen großen LKW an. Aber ob es hilft? NiCd haben eine andere Ladecharakteristik. Es gab früher auch mal bei den Kleinkrafträdern NiCd Batterein. Die haben nicht lange gehalten. Bei Blei wird das Ladeende anahnd der Spannung erkannt. Bei NiCd geht das nicht, die Spannung steigt beim laden viel geringer und fällt nach Ladeende wieder ab. Über die Spannung alleine kann man bei NiCd das Ladeende nicht auber erkennen.

Mit entsprechender Ladeelektronik wäre das im Motorrad wohl eine sehr gute Lösung.


Viele Grüße
Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]