Es wird noch anders kommen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 28. März 2015 15:15:53:

Als Antwort auf: Re: Petition starten? geschrieben von Joachim S am 28. März 2015 09:59:17:

Hi,

ich glaub nicht mal dass die EU die Regelung GANZ kippt. Schließlich wird man es sich mit dem besten Zahlkind der EU nicht verderben.

Also wird die EU feststellen, dass die AUTOMATISCHE Verteilung der Plakette und auch die AUTOMATISCHE Verrechnung mit der Steuer gegen EU-Recht verstößt.

Daraufhin muss sich jeder EU-Bürger - einschließlich der Deutsche - selber eine Vignette aktiv kaufen, im freien Handel oder sonstewo, und auch ganz freiwillig selber im nächsten Jahr einen Antrag auf Steuerentlastung in Höhe der Vignette stellen, vorausgesetzt das jeweilige Zulassungsland ermöglicht eine solche Entlastung. Die gilt dann natürlich selbstverständlich auch für den Ungaren, der sein Auto in Dt. angemeldet hat, weil er ja eine dt. Freundin hat und sein Auto überweigend in Dt. abstellt und bewegt (was ja neuerdings durch die Mautsysteme hervorragend nachweisbar ist) und damit auch brav dt. Kfz-Steuer bezahlt, womit die EU-Diskreminierung aufgrund der Nationalität ja auch abgelegt wird. Natürlich braucht man dann zusätzlichen Bürokratieaufwand, da ja die in Dt. zugelassenen Fzg. auch mit kontrolliert werden müssen, und selbstverständlich geht die Rückerstattung nur per Einzelfallprüfung. Ein Schelm wer da nach "Kosten und Gewinn" fragt...

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

PS: ich geh jetzt Kinderwagen schieben. Wie lange ist der noch Mautfrei?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]