Wie kriegt man die Riemenscheibe vom MB-Kompressor?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. März 2015 22:34:11:

Hi Zusammen,

heut hab ich mir ein Herz gefasst, einen Servo-Motor und ein paar Zahnriemenräder aus unserem Firmen-Schrotthaufen gerettet.

Nach ein paar Stunden an der Drehbank sitzt nun ein großes Zahnriemenrad auf dem Motor. Dann wollte ich das kleinere Rad auf den Kompressor frickeln. Dazu muss aber die Multi-V-Riemenscheibe erstmal runter...

Die Riemenscheibe hat vorn nur einen kleinen Plastikböppel. Den hab ich abgefummelt, da ist nur ein M6-Gewindeloch in der Welle. Mit dem kann man die Riemenscheibe vielleicht draufziehen, aber befestigt ist sie damit nicht.

Sie scheint mir geklebt. Ich hab einen Abzieher angesetzt, der schon ächzt und stöhnt, aber sonst nichts erreicht.

Heiß machen möchte ich ungern. Da ist doch bestimmt eine Simmering drunter, der darunter leiden würde...

Andere Tipps? Kennt sich einer aus mit dem MB-Geraffel?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]