steuerungerechtigkeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lelles am 29. März 2015 09:12:36:

Als Antwort auf: Re: Petition starten? geschrieben von Joachim S am 28. März 2015 22:23:59:

moin jo,

regt dein vater sich denn auch täglich auf, daß seine kfz-steuer so hoch ist, obwohl er kaum fährt? oder warum du mit 40.000km aber euro 5 einen bruchteil seiner steuer zahlst?
nur mal nebenbei: ich bin mit meinem lkw letztes jahr keine 300km gefahren. steuer 191.-. meine 07er habe ich gar nicht bewegt: steuer 191.-
meinen sportwagen habe ich dagegen 18000km gescheucht: steuer 220.-.
wenn DAS nicht ungerecht ist. aber das praktizieren wir seit jahrzehnten ohne daß einer signifikant meckert.

du schreibst es ja selbst: ideal wäre, alles auf den sprit umzulegen, da wäre ich voll dabei! zumal schlaue leute errechnet haben, daß es nur wenige cent pro liter mehrpreis wären.
aber dazu muss erst weihnachten und ostern auf einen tag fallen, ehe das in unserem land passiert. und solange bin ich für eine ZWECKGEBUNDENE abgabe. denn sein wir doch mal ehrlich: wenn unser straßenverfall so weitergeht, dann brauchen wir demnächst wirklich alle diese schrecklichen suv...

gruß
lelles

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]