Re: Interessant, Ob's die auch in 12V gibt? Viele Grüße


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 29. März 2015 11:01:45:

Als Antwort auf: Re: Interessant, Ob's die auch in 12V gibt? Viele Grüße geschrieben von Uwe FDS am 28. März 2015 10:20:07:

Servus,
Uwe schrieb:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
...Es gab früher auch mal bei den Kleinkrafträdern NiCd Batterien...
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich hatte früher (vor 30 Jahren) mal eine Herkules K50LC2.
Die hatte in einer Box 5 NC-Akkus.
Das Kleinkraftrad hatte damals natürlich keinen E-Starter und die Akkus waren, wenn ich mich recht entsinne, nur für die Blinker, deren Elektronik auch mit in dieser Box war.
Lustigerweise war eine 6V 25W Scheinwerferlampe heller als die Serien 35W Lampe, aber das ist wieder eine Andere Baustelle, da das Dink keine LIMA, sondern nur die Wicklungen untern Schwungrad hatte.

Schönen Gruß Schorsch auch öftern Akku-Probleme mit der GPz900R.
Tiefentladen im Winter wegen Faulheit...Einfach nächste billigbatterie rein und gut.
Bei der Honda 125R meines Sohnes fiel die Marken Batterie aber bei der ersten Ausfahrt total mit Unterbrechung aus. Beim Überbrücken lief das Ding, hatte aber <4000 1/min Zündaussetzer und ging aus. Mit Parallelbatterie auf dem Soziussitz klappe das heimfahren. Da die org. Batterie so komische Abmessungen hatte, zog eine kleinere 6AH? Bleisäuerebatterie ein und gut (zieht auch den E-Starter durch). MH-Akkus hatte ich mir auch überlegt.....


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]